Einnahmen und Ausgaben aus meiner politischen Tätigkeit 2014

Bild Geld (c) by Frank Kemper - Die Linke Ruppichteroth

Bild Geld (c) by Frank Kemper – Die Linke Ruppichteroth

(Frank Kemper) Wie schon in den vergangenen Jahren veröffentliche ich hier die Einnahmen und Ausgaben aus meiner politischen Tätigkeit.

Mit der Kommunalwahl am 25.05.2014 erlangte DIE LINKE Fraktionsstärke. Sowohl im Rat der Gemeinde Ruppichteroth, als auch im Kreistag.

Im Rat der Gemeinde Ruppichteroth wurde ich daraufhin zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Außerdem bin ich seit dem auch Abgeordneter im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreis.

Die Fraktion DIE LINKE im Kreistag ensandte mich außerdem in den Aufsichtsrat der RSVG.

Hier die damit verbundenen Zahlen: Als Gemeindevertreter und Fraktionsvorsitzender für DIE LINKE, im Rat der Gemeinde Ruppichteroth, erhielt ich im Jahr 2014 Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgeld in Höhe von insgesamt: 3.980,74 €.

Als Abgeordneter des Kreistag des Rhein-Sieg Kreis erhielt ich 2.732,92 €.

Als Mitglied im Aufsichtsrat der RSVG erhielt ich 450,- €.

Satzungsgemäß habe ich Anteile der Mandatsträgerberzüge, sowie meinen monatlichen Mitgliedsbeitrag, an die Partei DIE LINKE in einer Gesamthöhe von 3.647,63 € bezahlt.

Seit dem 17.10.2013 bin ich als Leiter des Wahlkreisbüros von Dr. Alexander S. Neu, MdB in Vollzeit beschäftigt. Hierfür erhielt ich im Jahr 2014 einen Bruttolohn in Höhe von 45.392,48 €.

Selbstverständlich werden die Einnahmen ordnungsgemäß versteuert.

Zu den Zahlen der Vorjahre gelangen Sie hier: 2013, 2012, 2011, 2010

Und hier die entsprechenden Belege:

Aufwandsentschädigung Gemeinderat 2014

Aufwandsentschädigung Gemeinderat 2014

Aufwandsentschädigung Kreistag 2014

Aufwandsentschädigung Kreistag 2014

Aufwandsentschädigung RSVG Aufsichtsrat

Aufwandsentschädigung RSVG Aufsichtsrat

Zuwendungsbescheinigung 2014

Zuwendungsbescheinigung 2014

Lohnsteuerbescheinigung 2014

Lohnsteuerbescheinigung 2014

Hier die entsprechenden Belege für das Jahr 2013:

Kommentar verfassen

