Dr. Alexander S. Neu, MdB im Austausch mit dem THW

Dr. Alexander S. Neu, MdB beim THW Köln

Dr. Alexander S. Neu, MdB beim THW Köln

Dr. Alexander S. Neu, MdB (DIE LINKE) traf sich am 17.11.2014 mit dem Geschäftsführer des THW Köln, Marc Bujack. Ebenfalls anwesend war der Referatsleiter Einsatz des THW NRW, Herr Nicolas Hefner.

Inhaltlich ging es um die Auslandseinsätze des THW. Dabei wurden die materielle und personelle Ausstattung des THW besonders betrachtet. Was läuft gut und wo hakt es? Hierzu wurden Folgegespräche vereinbart. Ziel ist es das THW zu stärken um dessen Möglichkeiten weiter auszubauen.

„Wenn Deutschland mehr Verantwortung im Ausland übernehmen möchte, muss das nicht schlecht sein. Schlecht ist es nur wenn dies mit der Waffe in der Hand geschehen soll. Die Auslandseinsätze des THW sind dagegen uneingeschränkt positiv zu beurteilen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: