DIE LINKE kandidiert flächendeckend in Sankt Augustin

Ismail Muaiad und Balakrishnan Koculan

Ismail Muaiad und Balakrishnan Koculan

Mit 25 DirektkandidatInnen und einer sechsköpfigen Ratsreserveliste tritt DIE LINKE Sankt Augustin zur diesjährigen Kommunalwahl an.

Am 22.03.2014 stellte DIE LINKE Sankt Augustin ihre Kandidaten für die Kommunalwahl vom 25.05.2014 auf. Spitzenkandidat ist Balakrishnan Koculan, ein 29-jähriger Umschüler tamilischer Abstammung aus Sri Lanka, der sich besonders für ein verbessertes Zusammenleben der Menschen einsetzen will. Damit sind nicht nur Menschen verschiedener Kulturen gemeint, sondern auch solche aus unterschiedlichen sozialen Schichten.

„Vor staatlicher Verfolgung bin ich in Deutschland mittlerweile zwar sicher“, so Balakrishnan Koculan, „als ehemaliger Wachmann kenne ich aber den neuen deutschen Niedriglohnsektor, und die existentiellen Sorgen von mittlerweile rund 25 % der Bevölkerung.“

Den Schwerpunkt ihrer kommunalen Arbeit sehen DIE LINKEN Sankt Augustin in der Vertretung der Interessen der 95 % abhängig Beschäftigten, Selbständigen in teilweise prekären Verhältnissen, Rentnern, Niedriglohnbezieher und Arbeitsuchenden. Den Erhalt von kommunalen Diensten zur Daseinsvorsorge, wie Stadtwerken für umweltfreundlichen und bezahlbaren Strom, Gas und Wasserversorgung, sehen sie als einen zweiten Schwerpunkt.

Im Zuge der weltweiten Wettbewerbsverschärfung genannt „Globalisierung“, dürfen die Kommunen, und die in ihnen lebenden Menschen mit niedrigem Einkommen, nicht einfach geopfert werden. .

Zweiter Bewerber auf der Reserveliste ist der ehemalige irakische Übersetzer Ismail Muaiad (49), der jetzt als Verkäufer arbeitet und in Niederpleis wohnt. An dritte Stelle wurde Faruk Yahman (45), Busfahrer aus Menden gewählt.

Balakrishnan Koculan
Vorstandsmitglied der Basisgruppe DIE LINKE. Sankt Augustin
Sprecher Basisgruppe Linksjugend [’solid] rhein-sieg-kreis

Ismail Muaiad
Vorstandsmitglied der BG Die Linke Sankt Augustin

Bei Fragen, Anregungen oder Hilfe und Unterstützung: dielinke.sanktaugustin@gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: