Verkauf von Anzeigen zwecks Veröffentlichung in einer Bürgerinformationsbroschüre

Bürgermeister der Gemeinde Ruppichteroth Mario Loskill

Bürgermeister der Gemeinde Ruppichteroth Mario Loskill

Der „Verlag für Mediengestaltung“ aus Andernach tritt derzeit an die Gewerbetreibenden unserer Gemeinde heran, damit diese eine kostenpflichtige Anzeige in einer sogenannten „Bürgerinformationsbroschüre“ schalten. Das Verteilungsgebiet wird in dem vom Verlag vorgelegten Auftragsvordruck mit „Nordrhein-Westfalen, unter anderem Ruppichteroth/Umgebung“ angegeben.

Gleichzeitig enthält der Auftragsvordruck den Hinweis „Behördenunabhängig/ohne öffentlichen Auftrag“. Ungeachtet dessen scheint im Rahmen des Verkaufsgesprächs der Eindruck erweckt zu werden, dass es sich um eine Neuauflage der von der Gemeinde im Jahr 2011 herausgegebenen Bürgerinformationsbroschüre handelt. Diese wurde seinerzeit durch die BVB-Verlagsgesellschaft mbH aus Nordhorn aufgelegt.

Ich mache darauf aufmerksam, dass der vorgenannte „Verlag für Mediengestaltung“ durch mich in keinster Weise mit der Neuauflage einer Bürgerinformationsbroschüre betraut wurde. Daher ist es mir auch nicht möglich, eventuell Einfluss auf die Gestaltung, die Auflagenhöhe oder die Verteilung der Broschüre zu nehmen. Ich bitte, dies im Rahmen Ihrer Entscheidung über die Erteilung eines Anzeigenauftrages an den Verlag zu berücksichtigen.

Ruppichteroth, den 5. März 2013
Der Bürgermeister
Mario Loskill
Amtliche Bekanntmachung

Anzeigenverkauf_Buergerinformationsbroschuere

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: