Die Fraktion Sozialliberale Bürger (SLB)/DIE LINKE begrüßt die erfolgreiche Gründung der Gesamtschule in Siegburg.

Michael Otter, DIE LINKE Stadtrat in Siegburg

Michael Otter, DIE LINKE Stadtrat in Siegburg

Dazu der schulpolitische Sprecher Michael Otter: „Nach nun fast sechs Jahren harter Arbeit sind wir nun am Ziel und können nun die Gründung einer Gesamtschule in Siegburg feiern.“

Michael Otter, der auch Beisitzer des Fördervereins Gesamtschule Region Siegburg e.V. ist, sieht nun den Wunsch vieler Eltern nach einem Platz für das längere gemeinsame Lernen in Siegburg erfüllt.

Das Ratsmitglied Otter dazu weiter: „Ich bin überzeugt, dass wir nun den Eltern und natürlich den Kindern eine tolle Schule bieten können, mit der Möglichkeit, dass sich die Kinder nach ihren Fähigkeiten und Neigungen entwickeln können.“

Der Kreistagsabgeordnete Michael Otter verweist: „In Siegburg wird damit eine Entwicklung fortgesetzt, die im ganzen Kreis zu beobachten ist.“

In dem für die Eltern sehr unglücklichen Fall der nicht gegründeten Gesamtschule in Alfter ergänzt Otter: „Hier ist der Kreis gefordert. Unkooperatives Verhalten der Nachbarkommunen darf nicht zu Lasten der Eltern gehen. Der Kreis muss in Alfter eine Kreisgesamtschule gründen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: