Der neu gegründete Ortsverein DIE LINKE. Berggemeinden Much-Ruppichteroth informiert:

Dr. Alexander Neu, DIE LINKE

Dr. Alexander Neu, DIE LINKE

Mit Dr. Alexander Soranto Neu kommt erstmalig ein Direktkandidat der Linken für eine Bundestagswahl aus Much. Er wurde am 19. März 1969 in Eitorf (Harmonie) geboren. Aufgewachsen ist er in Much. Dort hat er die Hauptschule besucht. Von 1987 bis 1990 hat er das Anno-Gymnasium in Siegburg besucht. Nach seinem Abitur nahm er das Studium der Politikwissenschaften an der Uni Bonn auf, welches er 1995 erfolgreich beendete und 2004 im Fach der Politikwissenschaft promovierte. Seit 2005 arbeitet Dr. Neu als Referent für Sicherheitspolitik bei der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Er ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Politische Erfahrungen sammelte er zunächst bei den GRÜNEN, die er 2005 verließ und anschließend in die damalige PDS eintrat.

Sein politischer Schwerpunkt ist das Themengebiet der Außen- und Sicherheitspolitik / Internationales Recht. In diesem Bereich möchte er auch im Bundestag als Abgeordneter für DIE LINKE. wirken.

„Eine konsequente Friedenspolitik vertritt leider nur DIE LINKE. Deutschland hat nach 1990 unter Mitwirken aller übrigen im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien den gefährlichen Weg eingeschlagen, Krieg wieder als Mittel der Politik einzusetzen. Auch wenn Krieg nicht mehr Krieg genannt wird, beteiligt sich Deutschland an einer Vielzahl von sogenannten Auslandseinsätzen der Bundeswehr zwecks Sicherung deutscher Wirtschafts- und Bündnisinteressen. DIE LINKE. ist die einzige Partei, die den Krieg aus moralischen und politischen Gründen konsequent ablehnt. DIE LINKE. weiß dabei die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland in dieser Frage hinter sich.“ so Dr. Neu.

Wir wünschen ihm für seine Kandidatur viel Erfolg und freuen uns auf interessante Veranstaltungen im Vorfeld der Bundestagswahlen 2013.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: