Umfairteilen war ein voller Erfolg !

40.000 in 40 Städten demonstrierten

In Köln waren es 2.000 LINKE, Gewerkschaftler, Mitglieder der Grünen, der SPD, von attac und anderen Organisationen, die bei herrlichem Herbstwetter ihre gemeinsamen Forderungen kundtaten.

Auch vom Kreisverband Rhein-Sieg reisten etliche Genossen aus den verschiedensten Ortsverbänden und vom Kreisvorstand zumeist mit der Bahn an, da der Roncalliplatz in Rufweite des Hauptbahnhofs liegt.


Man kann nur hoffen, daß in der Politik bald ein Umdenken stattfindet, daß Mindestlöhne, die Millionärssteuer, eine Bankenabgabe  baldmöglichst eingeführt werden.

In Hamburg sprach der Vorsitzende der griechischen Syriza, Alexis Tsipras zu den Menschen. „Ich bin hier, um das Versprechen zu geben, dass Griechenland bald eine linke Regierung haben wird, die das Papier zerreißen wird, auf dem der Sparpakt geschrieben wurde“, sagte Tsipras. Das Rettungspaket von EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds und Zentralbank für sein hoch verschuldetes Land komme nicht bei den Menschen, sondern nur bei den Banken an.

Bernd A. Rosbund, Kreisvorstand DIE LINKE Rhein-Sieg
Bilder von Andreas Frick

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: