Links wirkt! Auch außerhalb des Landtages.

Ingrid Remmers, MdB, DIE LINKE

Ingrid Remmers, MdB, DIE LINKE

DIE LINKE hat bei der Wahl am Sonntag eine herbe Niederlage einge­steckt. Dass ist vielem zuzurechnen, nicht aber der Basis, die diesen Wahlkampf getragen hat. Sie wird ihre Arbeit konsequent fortsetzen.

Dass DIE LINKE Fraktion ihre Büros nun räumen muss, ist ein Verlust für NRW. Ohne DIE LINKE im Landtag wäre in den letzten beiden Jahren vieles nicht umgesetzt worden oder schlimmer gekommen.

Ohne Druck von Links im Landtag wird NRW die Folgen rot-grüner Kürzungspolitik nun ungehemmt zu spüren bekommen. „Schuldenbremse“, „Stärkungspakt“ Stadtfinanzen und die bereits ausgetrockneten öffentlichen Dienstleistungen treffen die Menschen hart. DIE LINKE wird da sein und sich zu Wort melden, für eine alternative, gerechtere Politik.

Ingrid Remmers, Sprecherin der Landesgruppe NRW der Fraktion DIE LINKE: „Ich bin betroffen, aber nicht entmutigt. DIE LINKE wird ihre kommunale Verankerung in NRW festigen und gestärkt in den nächsten Wahlkampf gehen. Dafür nimmt der Landesverband die Erfahrungen der Landtagsarbeit mit. Der Kampf für ein sozialeres NRW geht weiter.“

Grundlage erfolgreicher politischer Arbeit ist die Verankerung in den Städten und Gemeinden. Dass gilt auch für den Wahlkampf, der ja durch die Aktiven vor Ort stattfinden muss. Größtenteils jenseits der Prominenz und des Rampenlichtes.

Hier haben die Kreisverbände bewundernswerte Arbeit geleistet. Unver­mittelt in den Wahlkampf geworfen, wurden fast überall umgehend eine Aktivität und ein Engagement an den Tag gelegt, die dem Idealismus unserer Partei alle Ehre machen. Mit Kreativität und Ausdauer waren wir auf den Straßen und Plätzen präsent. Wir haben gezeigt, wo unsere Stärke liegt: In der Nähe zu den Bürgerinnen Bürgern, als direkte Ansprechpartner vor Ort, der die Bedürfnisse der Menschen kennt und ernst nimmt.

Damit wird DIE LINKE auch in Zukunft punkten und die Menschen langfristig überzeugen.

Pressemitteilung der Bundestagsabgeordneten Ingrid Remmers vom 14. Mai 2012

Ingrid Remmers (MdB) ist Sprecherin der Landesgruppe NRW der Bundestagsfraktion DIE LINKE., Obfrau im Petitionsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: