Ruppichteroth behält weiterführende Schule

Bürgermeister Mario Loskill telefoniert

Bürgermeister Mario Loskill telefoniert

(FK) Es war ein Bangen und Zittern. Über Tage und Wochen hieß es mal so und mal anders. Nun ist es soweit. Ruppichteroth behält eine weiterführende Schule. Da wollen wir einfach mal

Danke sagen ! 

Unser Dank gilt Bügermeister Mario Loskill, aber auch den MitarbeiterInnen aus dem Schulamt, die in der turbulenten Zeit alles gegeben haben. Und das mit Erfolg.

Gestern Abend fasste der Rat einstimmig den entsprechen Beschluss.  50 Eltern haben Ihre Kinder angemeldet, die Bezirksregierung hat ihr OK gegeben, die Fraktionsvorsitzenden in Nümbrecht auch. So wird also Ruppichteroth eine Dependance der Sekundarschule Nümbrecht erhalten.  Neunkirchen-Seelscheid geht nach dem unwürdigen Verhalten zu Recht leer aus. Die Gesamtschule Much wird entlastet aber nicht gefährdet.

Hier die offizielle Pressemitteilung der Gemeinden Ruppichteroth & Nümbrecht: Gemeinsame Pressemitteilung Sekundarschule Nümbrecht_Ruppichteroth_20032012

Und hier die offizielle Pressemitteilung der Bezirksregierung dazu: Pressemitteilung der Bezirksregierung Köln zur Genehmigung der Sekundarschule Nümbrecht mit Dependance Ruppichteroth

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: