DIE LINKE: Partnerschaft zwischen den Kreisverbänden Westsachsen und Rhein-Sieg/NRW

KMV 10.10.2011, Partnerschaft der KV Westsachsen & Rhein-Sieg, , Bild (c) by B. Rosbund

KMV 10.10.2011, Partnerschaft der KV Westsachsen & Rhein-Sieg, Bild (c) by B. Rosbund

Text und Bilder von Bernd A. Rosbund

Am 1.Oktober.2011 war es denn nun so weit. Auf der Kreismitgliederversammlung der LINKEN Rhein-Sieg in Sankt Augustin votierten die anwesenden Mitglieder einstimmig für die Partnerschaft mit den Sachsen, nachdem der Kreisvorstand bereits einige Wochen zuvor seinen einstimmigen Beschluß zum Antrag von Bernd A. Rosbund, Geschäftsführender Vorstand DIE LINKE OV Ruppichteroth, kundgetan hatte.

Doch die Initiative ging von Simone Luedtke via Facebook aus, der ersten linken Oberbürgermeisterin Deutschlands, aus Borna, der Kreisstadt von Leipzig-Land. Simone Luedtke kündigte an, daß sie gern in den Rhein-Sieg-Kreis kommen würde, da sie, geborene Münchnerin, in Sankt Augustin aufgewachsen sei und dann auch den Vorsitzenden des KV Westsachsen mitbringen werde, ihren Ehemann Holger Luedtke. Einfach praktisch, den Vorstand im eigenen Haushalt parat zu haben…

Zur Kreismitgliederversammlung durften wir nun unsere sympathischen sächsischen Gäste begrüßen, die sich ihrerseits mit interessanten Reden vorstellten. Simone stellte Borna und ihre Arbeit in einer sehr lebendigen Rede vor, Holger schilderte seine Arbeit aus der Sicht des Vorsitzenden sehr eindrucksvoll und professionell, so daß wir „Rheinländer“ uns insgesamt ein sehr gutes Bild von unseren sächsischen Partner machen konnten. Abschließend vergaß Holger nicht, unserem Kreisverband noch einige mahnenden Worte mit auf den Weg zu geben.

Da DIE LINKE in Sachsen in einer etwas anderen Dimension arbeiten kann, als es hier bei uns der Fall ist, werden wir uns bestimmt den einen oder anderen Rat holen…

Auch unsere weiteren Gäste, Andrej Hunko MdB, Michael Aggelidis MdL NRW, Sylvia Gabelmann Stellv. Vorstand DIE LINKE NRW und Dr. Alexander Neu von der Bundestagsfraktion DIE LINKE wurden neben den zahlreichen erschienenen GenossInnen Zeugen der Verpartnerung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: