Wann wird die K17 saniert?

Zugewachsener Bügersteig im Derenbachtal an der K17

Zugewachsener Bügersteig im Derenbachtal an der K17

K17 ist die offizielle Bezeichnung der Straße im Derenbachtal, an der auch die Winterscheider Mühle liegt, sie ist stark beschädigt. Neben dem harten Winter wurde sie auch immer wieder als Umleitungsempfehlung für gesperrte Abschnitte im Sieg- oder im Bröltal belastet.

Bereits im Januar hat Michael Otter, Kreistagsmitglied der Linken auf Bitte des OV Ruppichteroth in der Kreisverwaltung angefragt wann mit Instandsetzung der K17 zu rechnen ist.

Zwischenzeitlich wurde Frank Kemper durch den Bürgermeister Mario Loskill mündlich informiert, doch erst jetzt liegt uns die schriftliche Antwort vor.

Demnach ist mit einer Sanierung erst im Jahr 2012 zu rechnen, gleichzeitig mit dem Bau des geplanten Geh-/Radwegs. Zwischenzeitlich soll geflickt werden. Die nächste Befahrung soll im Frühjahr (April) 2011 durchgeführt werden, damit ist mit einem Bericht über die derzeitigen Schäden erst im Sommer (Juni) 2011 zu rechnen. Die Protokolle selber will man wegen des erhöhten Verwaltungsaufwands nicht offenlegen, wir prüfen hier derzeit weitere Schritte.

Interessant am Rande: Der zu gewucherte Bürgersteig ist der Verwaltung als Bürgersteig überhaupt nicht mehr bekannt. Zugegeben, er ist seit langem nicht mehr als solcher erkennbar, und doch sollten die zuständigen Mitarbeiter im Kreis zumindest davon wissen.

Hier können Sie auf die dazugehörigen Dokumente zugreifen:

K17 Antwort auf Anfrage zur Instandsetzung
Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses am 10.02.2011

Advertisements

One Trackback to “Wann wird die K17 saniert?”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: