Straßen in Ruppichteroth

Bauarbeiten Bröltalstraße Ruppichteroth

Wie der Bürgermeister heute im Hauptausschuss mitteilte sind die Bauarbeiten auf der Bröltalstraße in Ruppichteroth im Verzug. Mit dem ausführenden unternehmen wurde vereinbarte das die Fertigstellung spätestens zum 25.02.2011 erfolgen sollte. Die Auskunft erfolgte auf Bitten der Linken das uns einige Bürger auf das Thema angesprochen haben.

Leitplanken in Fußhollen und Reifferscheid

Ca. 20.000,- € werden im Haushalt zusätzlich bereit gestellt um durch neu anzubringende Leitplanken in Fußhollen und Reifferscheid Gefahrenstellen zu beseitigen. Die Gemeinde ist im Rahmen der Verkehrsicherungspflicht zu diesen Maßnahmen verpflichtet.

Endwidmung von Ortszufahrten

Die Verwaltung wurde beauftragt die Endwidmung von Ortszufahrten im Gemeindegebiet zu prüfen. Hierbei könnten Kosten gespart werden weil die Gemeinde für den Unterhalt von endwidmeten Straßen nicht mehr zuständig ist.

Bauarbeiten an der Schmelztalstrasse in Hänscheid

Die Fahrbahndecke an der Schmelztalstrasse zwischen Hänscheid und Schönenberg soll Ende April/Anfang Mai stattfinden. Vor der Ausführung soll noch eine gesonderte Pressemitteilung veröffentlicht werden. derzeit finden die Vorarbeiten (Bordsteinerneuerung) statt. Geplant ist die Arbeiten an zwei Wochenende auszuführen um den Verkehr so wenig wie möglich zu behindern.

Umbenennung der Straße am Sportplatz Schönenberg

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Rat der Gemeinde Ruppichteroth die Straße am Sportplatz Schönenberg in „Zur Bröltal Arena“ umzubenennen. Damit kommt der Hauptausschuss dem Wunsch des BSC nach. Es gab zwei Enthaltungen (Grüne, SPD) und keine Gegenstimmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: