Ortsverband der Linkspartei in Ruppichteroth gegründet

Am Freitag, dem 16 Januar 2009, hat sich der Ortsverband Ruppichteroth der Linkspartei gegründet. Die Versammlung fand in der Gaststätte zur Post, in Winterscheid statt. Einstimmig wurde von den anwesenden Mitgliedern die Gründung des Ortsverbandes beschlossen.Unter der Leitung von Uwe Groeneveld und Michael Otter (Sprecher des Kreisverbandes) wurde ein Vorstand gewählt. Die Mitglieder schenkten allen neuen Vorstandsmitgliedern ihr Vertrauen einstimmig.

Sprecher des Ortsverbandes wurde Ralf Voigt aus Schönenberg.

Er ist kommunalpolitisch erfahren, da er lange Jahre Vorsitzender der SPD in Ruppichteroth war. Für die SPD war er in mehreren Ausschüssen (Jugend, Familie und Soziales / Planung und Umweltschutz) der Gemeinde Ruppichteroth tätig. Weiterhin war er einige Jahre kooptierte Mitglieder in der SPD Kreistagsfraktion. Des Weiteren ist er 27 Jahre Mitglied der Gewerkschaft der Polizei und dort seit vielen Jahren im Vorstand der Kreisgruppe tätig. Seit Mitte der 1990er Jahre war er im sozialen Bereich tätig. Als Vorsitzender des Sozialverbandes Deutschland (SOVD) sich um die Belange der älteren Menschen in Ruppichteroth.

Stellvertretender Sprecher wurde Frank Kemper aus Hänscheid.

Geschäftsführer wurde Dieter Rosen aus Schönenberg.

Anschließend wurde noch Beschlossen an der Kommunalwahl im Juni dieses Jahres teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Voigt

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: